Zorro de la Arena

Zorro de la Arena

(Hampa de la Arena x Quina de la Arena)

.

ZWP 2, AD-25km, Formwert 1 (mit Abstr.), Gesundheitstest ohne Einschränkungen, Nachübungs-Sieger 

.

.

Zorro de la Arena ist ein extrem triebstarker und temperamentvoller Rüde. Schon sehr früh zeigt er seinen ausgeprägten Charakter und wies schon im jungen Alter seine äußerst hohe Leistungsbereitschaft auf. Zorro de la Arena ist topfit, ausdauerfähig und sehr belastbar. Obwohl er ein kräftiger Rassevertreter ist, ist er doch absolut beweglich und athletisch. Er stammt aus strenger Linienzucht und weißt eine direkte Dopplung auf einen der wohl besten Rüden auf, den die Rasse bislang hervorbracht hat (Demonio de la Arena). Er vereint aber auch die anderen prägnanten Leistungsträger (wie z.B. Hampa, Quina, Cobra, Sheila, Rocky, Sultán etc.) in seiner Ahnenreihe.

 

 

 

 

 

Trotz seines hohen Temperaments ist er charakterlich ein sogenannter “sauberer“ Hund, der außerhalb der Reizlage friedfertig ist und auch zu Artgenossen sozial ist. Reizt man den Rüden allerdings ist er sofort da. Er agiert nicht aus Schärfe oder irgendwelcher Unsicherheiten (wie so viele andere Hunde), sondern er nimmt einfach triebstark jede Herausforderung freudig an. Bei der Schutzdienstarbeit springt er sofort an und kennt hier keine Bremse. Es versteht sich von selbst, dass Zorro de la Arena trotz seiner liebevollen Seiten kein “Jedermanns-Hund“ ist, er halt ist ein wirklicher Arbeitshund. Verpaart mit etwas ruhigeren Hündinnen bringt er sicher ebenso wesensfesten, sicheren und ausgeglichenen Nachwuchs hervor, wie man es von uns gewöhnt ist.

.

.

 

 

 

 

Zorro de la Arena selbst ist aber besonders für diejenigen ein überaus interessanter Rassevertreter, die den reinen urtümlichen Arbeitshund, mit hohem Durchsetzungsvermögen und kompromissloser Schutzdienstarbeit suchen. Beim Schutzdienst zeigt Zorro ausgeprägte Beutebereiche, ist aber beileibe kein reiner „Ärmellutscher“ - er nimmt den Scheintäter so oder so.

.

 

 

 

Aber auch außerhalb vom Schutzdienstplatz  kann man mit Zorro viel Spaß haben. Er läuft sehr gut am Fahrrad, spielt gerne mit Ball, Kanister und Co, wobei bei ihm der Grundsatz zu gelten scheint “umso größer das Spielzeug umso besser“, so nimmt er z.B. auch gerne ganze Baumstämme an. Wenn wir mehr für den amerikanischen Hundekram über hätten, wäre Zorro sicher auch ein geeigneter “Weightpuller“. Was aber die meisten von ihm gar nicht erwarten ist, dass Zorro de la Arena ein großer Schmuser ist, der es lieb anhalten gekrault und durchgeknetet zu werden…

.

 

 

.

.

.

 

 

 

 

 

 

Short english discription:

Zorro de la Arena is a:

-pure working dog

-high temperament protection dog

-very athletic but strong old type dog

-great performance dog with very good preydrive, defensedrive and playdrive.

-clear head dog, with medium till low threshold

.

 

 .

.

.

.

.

.

.

 Zorro de la Arena (Junghund)

VIDEOS:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Ar7af-CO81s

http://www.youtube.com/watch?v=1ntcm0J0cH4 

http://www.youtube.com/watch?v=jG8s_H9Wq3Q

 

.